8.02.18 um 20:00 Uhr „Wie gründe ich eine Partei? Ein Ratgeber für Anfänger!“ mit Katharina Nocun

Am Donnerstag, 8. Februar 2018, um 20 Uhr erklärt uns Katharina Nocun http://kattascha.de/?page_id=393 wie man eine Partei gründet.

Die Politikexpertin war bis 2013 Politische Geschäftsführerin der Piratenpartei Deutschland. In ihrem kurzen Vortrag erklärt sie anhand von persönlichen Erlebnissen und Anekdoten, was ein junge Partei braucht, um auf eigenen Beinen zu stehen. Die Zuschauer erfahren, wie der Prozess der Parteigründung vor sich geht, welche Formulare notwendig sind und wie viele Mitglieder es braucht.

Nach dieser kurzweiligen Einführung in die Praxis kommt vielleicht der eine oder andere auch auf Geschmack, und will selbst eine politische Vereinigung auf die Beine stellen. Wer weiß. Eins ist sicher, nach dem Abend sind wir alle etwas klüger.