11.01.2018 – PPD erste Pressekonferenz

Der erste Schritt ist oft der schwierigste. Diesmal ist es aber trotz der Anspannung in den Tagen zuvor eine runde Sache geworden. Bei der ersten PPD-Pressekonfernz waren Verreter deutscher und polnischer Medien da, hörten interessiert zu und stellten wichtige Fragen. Die anwesenden PPDler Olga Bowgierd, Brigitta Helbig, Piotr Mordel und Adam Gusowski haben das Projekt vorgestellt und geduldig alle Fragen beantwortet.

Ein sachlicher Austausch in netter Atmosphäre war auch dank der Zusammenarbeit mit dem „Deustche Gesellschaft e.V.“ und seinem Eurupäischen Informazionszentrums möglich.

Vielen Dank an die „Deutsche Gesellschaft“. Gleichzeitig feierte der „Jans Backsalon“ seine Premiere. Das leckere Gebäck von der Pressekonferenz werden wir alle frisch immer montags (ab 29.01.2018 / ab 18.00 Uhr) bei den PPD-Stammtischen geniessen können. Danke Jan!

Nach ca. zwei Stunden waren alle mit nötigen Infos versorgt und kehrten in ihre Redaktionen zurück. Die ersten Artikel, Radiosendungen und TV-Beiträge erschienen bereits am gleichen Tag. Guckt gerne in unserem Pressespiegel nach. Gruß. Das PPD-Team.